Okt
30
Freitag
KonzertRockPopSingersongwriterFolk/Weltmusik

Gwennyn

Keltischer Folk-Pop-Rock aus der Bretagne (F)

Hier dir Absage der Agentur:

Wir haben soeben, gemeinsam mit Gwennyn, entschieden, die gesamte Herbst-Tournee abzusagen. Die aktuelle Corona-Pandemie-Entwicklung lässt uns kaum eine andere Wahl. Landkreise und Städte machen ihre eigenen Regeln, klare Auskünfte von übergeordneten Stellen sind kaum zu erhalten, was oft schon daran scheitert, dass die Hotline-Infoleitungen dauerhaft besetzt sind. Die Band müsste sich in Deutschland mehrfach testen lassen, wobei unklar ist, ob die fünf Musiker*innen das Testergebnis schnell genug bekämen, um weiterreisen zu dürfen. Ein Auftrittsort kann am Tag des Auftritts zum sog. Corona-Hotspot-Gebiet erklärt werden, was weitere Komplikationen und unübersehbare Hürden mit sich brächte. Kurzum: Die Durchführung einer Tour ist unter den gegebenen Umständen, zumal für eine Band aus dem Ausland und überdies aus einem sog. Corona-Hotspot-Gebiet, kaum noch steuerbar.

Wir haben Monate an Arbeit in diese Tour gesteckt und auch in all die anderen Touren, die wir in diesem Jahr bereits absagen mussten. Das zehrt an den Kräften und am Geldbeutel. Dennoch wollen wir nicht verzagen, sondern dir in den kommenden Tagen Terminvorschläge für eine neue Tour im Herbst 2021 schicken. Wir hoffen sehr, dass du dann wieder dabei bist.

Wir wissen, dass auch du viel Arbeit in die Bewerbung und Vorbereitung des Konzertes gesteckt hast, weshalb uns die Absage noch mehr leid tut. Aber es lässt sich nun mal nicht ändern, die Zeiten lassen sich nun mal nicht ändern.

Beste Grüße

Markus/ Heimat PR

Hardtickets bitte in der Concordia Buchhandlung zurücktauschen