Nov
02
Donnerst.
KonzertPopSingersongwriterFolk/Weltmusik

Birds of a Feather

Folk Pop Duo

Nachdem Amy (Vocal, Gitarre, Klavier, Mundharmonika) und Ryan (Vocal, Gitarre, Banjo) mit ihrer früheren Band „TinkaBelle“ in Zusammenarbeit mit Warner Music Central Europe mit 2 Studioalben je einen „Gold Award“ erreicht, als Opening Act von „Status Quo“ vor ausverkauften Stadien gespielt und mit Weltstar Seal ein Duett eingesungen hatten, wurde Ende 2013 trotz dieser Erfolge klar, dass für die beiden nur mit einem kompletten Neuanfang eine musikalische und persönliche Weiterentwicklung möglich sein würde.
„Birds of a Feather“ durfte langsam reifen. Mit „Light Up“ (Dublin 2015) und „Rise Up“ (Dublin 2017) unterstützt vom Produzenten Ger McDonnell (U2) http://germcdonnell.com/ reisten die Birds als Independent Künstler von 2016-2017 mit zahlreichen Auftritten durch Deutschland, Holland und Österreich, Italien und Dänemark. Im Frühling 2018 gab das Duo in Zusammenarbeit mit der DB Konzerte in allen grossen Bahnhöfen Baden-Württembergs.
Im August 2019 erschien mit „You are Music“ (Dublin) ihr erstes ganzes Studioalbum, wieder aufgenommen und produziert mit und von Ger McDonnell. Damit tourten Amy
und Ryan erneut durch ganz Deutschland und durften im Oktober 2019 im Rahmen der CARAT Messe in Essen vor PUR ein ausverkauftes Konzert in der Gruga Halle eröffnen.

Birds of a Feather sind ein Beispiel für die ungezähmte und Energie spendende Kraft der Musik. Ihre Konzerte verlässt man als ganz klein wenig anderer Mensch, berührt im Innersten und mit der Idee eines Lebens, das ein bisschen mehr das Eigene ist.

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.