Mai
18
Mittwoch
KonzertBluesRockSoul/Funk/Gospel

Bywater Call

Blues, Gospel und Southern Soul

Bywater Call aus Toronto haben die unabdingbaren Qualitäten, nach denen Liederbuch sucht.
Wie aus der Tedeschi Trucks-/Marcus King-Schule kommend, haben sich die Klänge ihrer Musik bei ihrem Sound-Barbara-Debut-Auftritt in unsere Ohren geschmeichelt. Blues, Gospel und Southern Soul bekommt man am besten mit ein wenig Slide-Gitarre und einem süßlich-rauen Stimmvolumen präsentiert - und Bywater Callbedienen diese Notwendigkeiten auf vielfältige Weise durch das Zutun von Meghan Parnell und Dave Barnes. Letzterer vermag es, seine Gitarre klingen zu lassen, als sei sie in den Wassern des Tennessee-River geboren worden, genau da, wo er durch Muscle Shoals fließt. Und Megahn, Meghan ist das Band zwischen Janis Joplin und Susan Tedeschi, indem sie ihr ganzes Herz in jede einzelne gesungene Silbe legt.

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.