Mai
15
Sonntag
KonzertRockPopSingersongwriterFolk/Weltmusik

Lieder für den Frieden

Benefizkonzert mit Hawks & Dove, Bunte Hunde, Trio Rubino

HINWEIS: Dieses Konzert übertragen wir in unseremYouTube-Kanalauch als Livestream und Du kannst kostenlos zusehen.

Hawks & Dove haben zwei Studio-CD´s mit z.T. eigenen Songs aus der Feder von Frank Günther veröffentlicht. geführt. Außerdem spielen sie Lieder von Neil Young, Gerhard Gundermann, Madison Violet und Heather Nova.

BUNTE HUNDE fühlen sich keinem bestimmten musikalischen Stil verpflichtet. Leises und Besinnliches wechselt sich mit Lautem und Forschem ab, ohne die gesungenen oder gesprochenen Texte aus dem Vordergrund zu verdrängen. Bei BUNTE HUNDE gib es noch Botschaften, die nicht belehren oder anweisen, die Zuhörer aber zum Nachdenken anregen wollen. BUNTE HUNDE sind nicht schwarz, nicht rot, nicht grün, nicht gelb und schon gar nicht braun und trotzdem bekennen sie in ihren Liedern Farbe, so bunt wie das Leben. Mit akustischer & elektrischer Gitarre, Gambe, allerlei Schlagwerk, Bass, Saxonet und einem aus der Göltzsch gefischten Waschbrett sorgen sie für musikalische Couleur. Und mit ihren Texten bellen sie nicht nur. NEIN - wenn´s sein muss können sie auch beißen.

TRIO RUBINO steht für peppige italienische Canzonen und englische Songs aus Renaissance und Barock, dazu kommen noch instrumentale Tänze sowie deutsche Volkslieder und die ein oder andere Opernarie.

Mila Zinchenko wird die Ukraine musikalisch vertreten. Sie war Kantorin derUkrainisch-Lutherischen Kirche in Kiew. Mit Unterstützung Zwickauer Musiker wird sie einen eigenen musikalischen Beitrag mit bekannten ukrainischen Liedern, aber auch Titeln in deutscher und englischer Sprache darbieten. Als Überraschungsgast steuert Uliana aus Sumy einen Titel bei.

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.