Nov
16
Dienstag
KonzertBluesRockSoul/Funk/GospelHYBRID-Konzert

Samantha Martin & Delta Sugar

Soul mit Blues- und Gospelfeeling aus Kanada

Nach bereits drei erfolgreichen Runden durch die Alte Welt, kommt Torontos Zugpferd in Sachen Soul mit einem brandneuen Album, veröffentlicht bei Gypsy Soul Records, zu uns zurück. Samantha Martins und Delta Sugars Debüt-Veröffentlichung, Send the Nightingale von 2015, war eine abgespeckte Angelegenheit, bestehend aus Martin, ihren beiden Co-Sängern Sherie und Stacie und Gitarrist Mikey McCallum. Danach entschied sie sich mit einer erweiterten Band aufzunehmen und den Kern der Gospel-infundierten Harmonien von Delta Sugar mit einer vollen Rhythmusgruppe, Klavier, Orgel und einer immer gefühlvollen Bläsergruppe zu ergänzen. Der Durchbruch, den sich Samantha Martin und Delta Sugar lange verdient hatten, kam 2019. Das Album der Gruppe mit dem Titel "Run to Me" wurde im April 2018 über Gypsy Soul Records veröffentlicht und erhielt 4 Maple Blues Awards-Nominierungen sowie die Juno-Nominierung (kanadischer Grammy) für das beste Blues-Album des Jahres 2019.

Es gibt keinen Thekenbetrieb. Ein medizinischer Mundnasenschutz oder eine FFP2-Maske ist ständig zu tragen.

Diese Veranstaltung wird gefördert von: