Jun
19
Samstag
KonzertJazzSingersongwriterFolk/Weltmusik

Cristin Claas Trio

Songpoesie - modern, jazzprickelnd, markant

Ein wunderbar gefühlvoller, bezaubernd athmosphärischer Livekonzertneustart nach acht Monaten Pause.

Seit Jahren stehen sie nun schon auf der Bühne – Cristin Claas (voc), Christoph Reuter (p, perc) und Stephan Bormann (g). Eine magische, raumfüllende und einzigartige Stimme trifft dabei auf ein virtuoses, von abenteuerlicher Perkussion unterlegtes Piano und eine akrobatisch groovende Gitarre. Dabei entsteht eine akustisches Feuerwerk, verzaubernd und mit nichts zu vergleichen.

Die Songs bewegen sich stilistisch zwischen berührenden Singer/Songwriter-Balladen, federleichten Popsongs und vitaler Worldmusic. Im Mittelpunkt steht die feenhafte Stimme von Cristin Claas.

Fotos: Uwe Möckel

Das Konzert wurde um einen Tag auf den 19.6.2021 verschoben. Veranstaltungsort ist nun die Christuskirche in Lichtentanne.