Jul
21
Samstag
KonzertBluesRockSoul/Funk/GospelJazzDDR-Künstler

Unikum-Musikfestival

Modern Soul Band - La Cafetera Roja - Lohberg

„Modern Soul Band“ steht für „handgemachte Soulmusik“ und feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bandjubiläum. Zunächst spielte die Band „nur“ Titel nach. Anfang der 70er Jahre begann sie ihren eigenen Stil zu entwickeln, mit dem die Band bis heute sehr erfolgreich ist.

„La Cafetera Roja“ steht für Pop/Rock und Hip-Hop. Die Band wurde 2008 von französischen, spanischen und österreichischen Musikern in Barcelona gegründet. „Wir mögen es, Stile raffiniert zu mischen, um eine reiche, elektrische Musik zu kreieren, die dich gleichzeitig tanzen und weinen lässt. La Cafetera kann auch wütend sein, manchmal reserviert und zart, aber immer intensiv".

„Lohberg“ steht für Deutsch Rock und ist neben dem Förderverein der Burg Schönfels Mitorganisator des Unikum-Musikfestivals. Die Texte, die ausschließlich in deutscher Sprache sind, werden von einer kraftvollen, gefühlvollen Rockmusik umrahmt, die gut nach vorne geht, doch keine verbrannte Erde hinterlässt.

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.