Jul
22
Samstag
KonzertRockSoul/Funk/Gospel

Unikum Musikfestival

Die Zöllner - Danny Dziuk Trio - Lohberg Band

Im April dieses Jahres trifft Dirk Zöllner Werner Karma in einem Einkaufszentrum am S-Bahnhof Berlin Grünau. Er wirkt etwas müde und behauptet, dass er nicht mehr schreiben würde, seit der neuerlichen Trennung von Silly. Es will mir nicht aus dem Kopf gehen: eine enttäuschte Liebe hat den großen Rockpoeten zum Schweigen gebracht! Das geht ihm irgendwie ans Herz und in den darauffolgenden Tagen reift in ihm der Drang, ein spezielles Werner-Karma-Gedächtnisalbum aufzunehmen. Im neuen Sound. Am besten mit den „Zöllner5“. Sie treten unter dieser Firmierung ohne Bläser auf und Sideman Marcus Gorstein, der sonst Keyboard spielt und singt, sitzt hier am Schlagzeug.

Seine Lieder begeistern viele tausend Hörer - von denen die meisten gar nicht wissen, dass er sie geschrieben hat. Danny Dziuk ist ein begnadeter Songschreiber, der einige der schönsten Songs von Stoppok, Annett Louisan und anderen geschrieben hat. Als musikalischer Leiter von Axel Prahls Inselorchester tourt er mit dem Münster-Tatort-Star kreuz und quer durch die Republik

Die Lohberg Band ist eine Deutsch-Rockband und Organisator des Unikum-Musikfestivals.