Feb
12
Sonntag
KonzertBluesRock

Blues Caravan 2017

Blues Got Soul mit Si Cranstoun, Big Daddy Wilson und Vanessa Collier

Man nehme einen ausgelassenen Londoner Soulmusiker. Füge ein Stimmwunder aus den Südstaaten hinzu. Und runde es schließlich noch mit einer vielversprechenden Sängerin und Saxophonistin aus Philadelphia ab. Und dann heißt es „Festhalten“! Der legendäre Blues Caravan ist auch 2017 wieder unterwegs – mit drei Künstlern, die jeden Saal zum Kochen bringen werden. Der Blues Caravan hat die Tradition der tourenden Revueshow wiederbelebt und stellt jedes Jahr drei herausragende Künstler für eine energiegeladene Konzerttournee zusammen. Mit der Unterstützung der bewährten Blues Caravan-Band – plus Special Guest Laura Chavez, die durch die Candye Kane Band bekannt wurde – spielt jeder der Künstler ein Set seiner eigenen Songs, bevor sie sich für das große Finale zusammentun.

Si Cranstoun wird mit Sicherheit eure Füße in Bewegung bringen. Inspiriert durch den Vintage-Soul von Jackie Wilson und Sam Cooke hat es der charismatische Brite bereits vom Straßenmusiker in London zur Spitze der Vintage R&B-Szene geschafft. Si wird Material von seinem neuen Album Old School im Gepäck haben und natürlich auch Lieblingssongs wie etwa „Dynamo“ – alles in seinem unverkennbaren Gute Laune –Stil.

Manch einer sagt, dass die großen amerikanischen Bluesmusiker aussterben. Sie liegen falsch – und Big Daddy Wilson ist der Beweis. Der in North Carolina geborene Musiker diente einige Jahre in der US Army, bevor er den Blues für sich entdeckte und schließlich nach Deutschland zog. Bereits 2009 hatte der Sänger mit der Ausnahmestimme sein Debut bei Ruf Records mit dem Album Love Is The Key. Man darf gespannt sein, was Wilson, der 2010 die German Blues Challenge gewann und 2014 mit einem „Blues in Germany-Award“ ausgezeichnet wurde, für den Blues Caravan plant.

Vanessa Collier, die Absolventin des Berklee College of Music besticht durch ihre Stimme und ihr Saxophonspiel. Sie spielte bereits als Teil der Joe Louis Walker Band und ihr Debutalbum Heart Soul & Saxophone wurde in Dan Aykroyd’s Blues-Radioshow als „herausragend“ bezeichnet. Mit ihren eigenen Songs und ihrer Bühnenpräsenz wird auch Vanessas Set für einige Höhepunkte während des Blues Caravans sorgen.

Der Blues Caravan hat bereits für zahlreiche fantastische Erinnerungen in Europa, den USA und Australien gesorgt. Und irgendwie bekommt man das Gefühl, dass auch die 2017er Ausgabe unvergesslich sein wird…

Achtung Anfangszeit wegen Überlänge des Programms auf 19 Uhr vorverlegt.

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.