Feb
17
Mittwoch

SingerSongwriter/ Jazz-Folk-Pop

Der Sound von Coucou ist mal verspielt, mal melancholisch, dabei aber immer filigran und einzigartig. Die drei Frauen schaffen in ihrer ungewöhnlichen Besetzung - zwei Stimmen und eine Gitarre - eine Synthese aus drei ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und lassen dabei eine
Atmosphäre entstehen, bei der einem warm ums Herz wird.
Coucou formt durch feinsinnige Kompositionen und Arrangements ein Soundgeflecht, bei dem Einflüsse aus Jazz und Folk zu einer sehr transparenten Popmusik verwoben werden. Mal trifft zweistimmiger Gesang auf eingängige Gitarrenriffs, mal wird mit ungewöhnlichen Songstrukturen
experimentiert oder Raum für Improvisation geschaffen – Coucou bewegen sich mit Leichtigkeitzwischen den Genres und verleihen so jedem Stück einen besonderen Klang.

"Drei Frauen verzaubern ihr Publikum mit zwei Stimmen und einer Gitarre. Heraus kommt eine Art Kammerpop. Ja, so könnte man es nennen, was die Band Coucou aus Dresden macht. Ihre Musik bewegt sich locker zwischen Pop, Jazz und Folk und schafft mit feinsinnigen Arrangements eine Intimität, der die Zuhörer sogleich verfallen."
Matthias Klaus, Deutsche Welle.

https://www.youtube.com/watch?v=xLPpD5pwxQ8 (403)

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.