Mär
09
Donnerst.
KonzertSingersongwriterFolk/Weltmusik

Seth Lakeman

Der britische Songwriter, Geiger, Gitarrist und Sänger

Der britische Folksänger, Songwriter, Gitarrist und Geigenvirtuose Seth Lakeman veröffentlichte im November 2021 ein atemberaubendes neues Studioalbum Make Your Mark. Das Album wurde während des 18 Monate dauernden Lockdowns geschrieben und enthält 14 kraftvolle, brandneue Songs, darunter die Singles „Higher We Aspire“ und den Titeltrack „Make Your Mark“, die auf BBC Radio 2 abgespielt wurden.

Die Inspiration für die Songs auf seinem 11. Studioalbum kam aus einer Reihe von Themen – von der Umwelt über Liebe, Tod und Selbstvertrauen. Das Album wurde in den Middle Farm Studios in Devon aufgenommen und von Seth selbst produziert.

2023 tourt Seth auf Festivals – entweder mit der ganzen Band oder nur in Begleitung des Plymouth-Singer-Songwriters Alex Hart.

Seth Lakeman wurde 2005 für «Kitty Jay» für den Mercury Music Prize nominiert. Es katapultierte Lakeman an die Spitze der neuen britischen Folk-Bewegung und sein Nachfolger war das vergoldete «Freedom Fields», das 2006 zweimal veröffentlicht wurde. Produziert von seinem Bruder Sean Lakeman, erschien es auf iScream und wurde dann von Relentless (EMI) wiederveröffentlicht, wo es Seths erstes von 6 UK Top 40 Alben wurde.

Tickets
Live-Ticket kaufen Live-Ticket online über unseren Partner scantickets.de direkt kaufen.
Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.