Apr
24
Samstag
KonzertRockDDR-Künstler

Karussell

Die Band der Generationen - Ostrock

Was für ein Lebensgefühl, die „Siebziger“ !!! Bunte Ornamenttapeten, Parka, Hot Pants und Plateau Schuhe. Genau in dieser Zeit, 1976, gründete Wolf-Rüdiger Raschke in Leipzig die Band Karussell.Unverwechselbar und eigenständig grenzte sich die Band ab und zeichnete sich durch musi-kalische und textliche Tiefgründigkeit aus. Es entstanden u.a. Hits wie: Autostop, Mc. Donald, Ehrlich will ich bleiben, Wie ein Fischlein unterm Eis, Als ich fortging und Oben sein. Mit 9 Al-ben, Filmmusiken und Videos tourten sie durch Ost-und Westeuropa, Skandinavien und Süd-amerika u.a. Frankreich, Dänemark, Finnland, Schweden, Sowjetunion, Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Polen, Uruguay, Kuba und Belgien.

Das Konzert wird erneut verschoben. Der neue Termin wird bekannt gegeben, wenn Klarheit besteht, dass es möglichst wenig Einschränkungen für Konzerte geben wird. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch in den entsprechenden VVK-Stellen zurückgetauscht werden.

Es sind einige Tickets mit der falschen Jahreszahl (2019) im Umlauf. Diese gelten auf jeden Fall auch für den 24.4.21. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
Abgesagt