Mai
08
Mittwoch
KonzertBluesRockSoul/Funk/Gospel

Bywater Call

Southern-Rock, Soul, Roots Rock

Meghan Parnell und Dave Barnes sind die treibende Kraft hinter Bywater Call, einer kraftvollen 7-köpfigen Southern Soul, Roots Rock Band aus Toronto, Kanada

Seit der Gründung von Bywater Call im Jahr 2017 wurden sie für den Maple Blues und den Independent Blues Award nominiert und haben auf dem Canadian Festival Circuit für Furore gesorgt. Die Band hatte auch die Möglichkeit, ausgiebig durch Europa zu touren, zuletzt im Mai und Juni 2022, mit einem Auftritt auf der Hauptbühne beim niederländischen Blues-Premierfestival MOULIN BLUES. Ihre Auftritte wurden in den holländischen und deutschen Medien gelobt, mit Hinweisen auf Meghan als eine der besten Blues- und Roots-Sängerinnen der heutigen Zeit. Im Mai 2024 kehren sie nach Europa zurück.

Bywater Call hatten ihr Debütalbum im November 2019 in Kanada, USA, Europa und Australien veröffentlicht. Das mit Spannung erwartete zweite Album von Bywater wurde am 2. September 2022 veröffentlicht.

Im November 2021 war Meghan eine Hauptdarstellerin bei der Women’s Blues Review in der historischen Roy Thompson Hall in Toronto.

Geboren aus der Liebe zu Southern Soul, Blues und Roots Musik und der Leidenschaft, ein kraftvolles und bewegendes Erlebnis für Hörer zu schaffen, wird Bywater Call von Bruce McCarthy am Schlagzeug, Mike Meusel am Bass, John Kervin an den Keys, Stephen Dyte an der Trompete und Julian Nalli am Tenor Sax vervollständigt.

Stehplatzkonzert - nur wenige Sitzplätze

Tickets
Live-Ticket kaufen Live-Ticket online über unseren Partner scantickets.de direkt kaufen.
Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.