Dez
01
Mittwoch
KonzertBluesSingersongwriter

US Rails

Songwriter-Rock, Americana

US Rails setzen ihre Reise in einem neuen Jahrzehnt mit einem neuen Studioalbum fort. Ben Arnold, Scott Bricklin, Tom Gillam und Matt Muir haben vollen Einsatz gezeigt, um die Gatter zu öffnen und ihre Rock'n Roll-Pferde loszulassen. Das heißt aber nicht, dass sie ihren Harmoniegesang vernachlässigt hätten. Er ist immer noch da, im Vordergrund und in der Mitte, aber mit mehr musikalischer Muskelkraft darunter. Gezogen von ihren kollektiven Einflüssen von klassischem R&B und Rock, ist die lockere Atmosphäre bei den Aufnahmesessions während einer Sommerwoche in Philadelphia in jedem Song spürbar. Die permanent sich ändernden Zeiten in den USA und überall auf der Welt zeigen sich in ihren Gedanken und Vorstellungen ebenso, wie sie ihre Gefühle und Emotionen offen darlegen. ‚Mile By Mile‘, das fünfte Album der Band, zeigt sie lockerer als zuvor mit einer roots-rockigen Songsammlung, die sowohl die alten Zeiten aufleben lässt als auch ein Auge in die Zukunft richtet.

Die US Rails sind eine gestandene und erfahrene Live-Band, die den größten Teil ihrer Zeit mit meisterhaftem, ikonisch klingendem Rock’n’Roll im Schatten der Giganten verbracht hat und trotzdem weiter kreiert, sich weiterentwickelt, fortbesteht, viel lacht und mit Spaß auf dem Weg „Mile By Mile”!

Tickets