Dez
11
Freitag
Autorenlesung

Katrin McClean

Aus dem Takt – Ein Ost West Roman - Lesung

Felicitas Glück war 18, als die Mauer fiel und die Gesellschaft, auf die sie gerade noch vorbereitet wurde, vor ihren Augen verschwand. 2002 zieht die Leipzigerin nach Hamburg und schwankt noch immer zwischen Anpassung und Widerstand gegen Verhältnisse, in denen es nur noch um Geld und Erfolg zu gehen scheint.

Katrin McClean nennt ihr Buch „Aus dem Takt“ einen Ost-West-Roman.Sie beschreibt die Überlebenswelt in prekären Jobs aus der Sicht einer Frau um die 30, die einst„für Frieden und Sozialismus“ erzogen wurde.

„Ein wichtiges Buch, humorvoll und spannend geschrieben, das die Klischees schwarz-weiß, gut-schlecht, entweder-oder, Ost-West erschwert und dazu anregt, genauer hin zu gucken.“ (Leserin auf Amazon)

Katrin McClean wurde als Katrin Dorn in Thüringen geboren, studierte in Leipzig Psychologie und lebt seit 2001 als freie Autorin in Hamburg. Ihren neuen Namen hat sie durch Heirat mit einem Musiker aus Panama erworben. Von ihr erschienen Romane, Erzählungen, Hamburg-Krimis und Abenteuerhörspiele und sie ist Mitherausgeberin des Sammelbandes „Aufgewachsen in Ost und West“.

VVK nur über www.iltavolino.de

VVK: 5,00 EUR
(zzgl. VVK-Gebühr)
Infos zum Vorverkauf
Abendkasse: 7,00 EUR