Mai
21
Samstag

Liederbuch und die Hupfauf Folks wandern mit Euch im romantischen Muldetal

Bitte melde Dich über den Button "Ticket kaufen" zur Teilnahme an dieser kostenlosen Veranstaltung an.

Unsere nunmehr 5. musikalischr Wandertag führt uns wieder ins romantische Muldental, in das 1241 erstmals urkundlich erwähnte Städtchen Wolkenburg.

Breits bei der Anreise über Waldenburg erfreut uns schon der Blick auf das auf einem Felsen stehende Schloss Wolkenburg. Unmittelbar neben dem Schloss befindet sich mit St. Mauritius, eine der schönsten klassizistischen Dorfkirchen Sachsens. Hier treffen wir uns und startet unsere Wanderung, die uns zunächst durch den Schlossgarten hinunter zur Zwickauer Mulde führt. Nachdem wir diese überquert haben geht es mit einem kurzen kernigen Anstieg hinauf zum Hauboldfelsen. Die Mühen des Anstiegs werden mit einem großartigen Blick auf Schloss und Kirche belohnt. Wir wandern weiter auf der gewonnen Höhe durch einsame Landschaften und queren später die Autobahn A72. Von da an sind es nur noch wenige Minuten bis zur im Tal gelegenen schönen Gaststätte „Zur Lochmühle“. Gegen 12.30 Uhr werden wir uns dort stärken und anschließend ins romantische Muldental hinab wandern. Über eine Hängebrücke überqueren wir wieder die Mulde und laufen im Einklang mit der Natur Richtung Wolkenburg zurück.

Wie schon gewohnt, begleiten uns die Folks von Hupfauf und andere Musikanten auf unserer Wanderung. Es wird also Gelegenheit zum Mitsingen, Mitmusizieren und natürlich viel Zeit für Gespräche geben.

Wir freuen uns auf Euch und bitten um Anmeldung zur natürlich kostenlosen Teilnahme, um uns auf die zu erwartende Teilnehmerzahl einstellen zu können.

Anreise : 09212 Limbach-Oberfrohna Am Schloss 2, bei der Anfahrt zum Parkplatz links an der Kirche vorbei

Treffen : ab 10:00 Uhr Parkplatz Dorfkirche

Start : 10.30 Uhr Parkplatz Dorfkirche

Mittagsrast: ca. 12:30 Uhr Gaststätte "Zur Lochmühle"

Tourlänge : rund 10 km, größere Pause und Mittagessen bei Tourhälfte
Ausrüstung : Trittsicheres und festes Schuhwerk

Tourende : ca. 15.30 Uhr

Tipp : Nach unserer Wanderung sind verschiedene Optionen, wer Lust hat, möglich
- Besuch Schloss geöffnet 14.00 – 17.00 Uhr ( Eintritt 4,00 Euro)
- Der Schlossgarten überrascht mit Skulpturen und tollen Aussichten
- 2 kleine Cafes laden im Ort zum Verweilen ein

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.